Wieso eigentlich?

...auf der Suche nach einem Einstieg ins Färben mit Pflanzenfarben verbrachte ich Stunden mit der Googlesuche.

Da gab es natürlich unfasslich viele Informationen, die auf mich einstürzten. Was ich jedoch vermisste, waren konkrete Rezepte, die ich als Anfänger nachmachen konnte. Hier und da verteilt gab es sie schon, aber gebündelt? Nein. Auch die einschlägige Literatur ließ mich oft im Regen stehen und gab nur vage Hinweise.

Nach meinen ersten eigenen Versuchen habe ich also mit dem Gedanken gespielt einen eigenen Blog zu machen, der genau das aufgreift, was ich mir gewünscht habe: Rezepte für Eilige und konkrete Tipps, wie man Fehlerquellen umgehen kann. Eine Freundin hat mich darin bestärkt. Vielleicht auch ein wenig aus Eigennutz, damit ich sie nicht ständig mit neuen dokumentierenden Fotos überhäufe.

Hier ist er also, dieser Blog.

Er soll ermutigen einfach mal anzufangen und auszuprobieren. Außerdem soll er dazu dienen meine Versuche auch für mich zu dokumentieren.

Wenn ich damit nur einem etwas nützliches mit auf den Weg geben kann, dann ist der Zweck schon erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen